Naturbeobachtungen ein schönes und spannendes Hobby


Willkommen auf meiner privaten Homepage "www:ulisnaturbeobachtungen .de." .Auf dieser Seite geht es um alles, was man in der Natur beobachten , sehen, hören und erleben kann. Vögel, Frösche , Säugetiere , gehören dazu genauso wie das Wetter oder der Sternenhimmel. Auch über Themen wie der vom Menschen verursachte Klimawandel der lange bewiesen ist und das Artensterben schreib ich hier. iDese Seite ist aber keine wissenschaftliche Seite , sondern mir geht es um das Erlebnis in der Natur .


Es ist immer spannend draußen , nicht nur das Wetter , auch was man sonst sieht und erlebt, jede Tour bietet Überraschungen und schöne, oft neue Beobachtungen.. Im Tagebuch schilder ich meine Touren, und im Thema behandel ich einzelne Themen ausführlicher, z.B bestimmte Gebiete oder den Vogelzug.Die Natur bietet aber nicht nur Farben , Licht und was für das Auge,auch eine Vielzahl von Klängen, Geräuschen und Tönen. Von denen finden sie immer wieder neues auf der Seite, Klang der Natur.


Die Seiten verändern sich immer wieder ,,es kommen neue Themen , Fotos und Tonaufnahmen,hinzu, schauen also ruhig öfter rein. Über sachliche Kritik, Anregungen und Vorschläge freu ich mich..



Update 20. Juni  Ein fast ruhiger Sommertag im Tagebuch