Kieler Natur
Naturbeobachtungen in und um Kiel

Willkommen auf meiner privaten Homepage  "Kieler Natur " Natur in und um Kiel . Viele denken , hören sie Kiel  an Möwen und die Ostsee, aber die Natur in Kiel und  in der Umgebung bietet viel mehr. Auf dieser Seite möchte in in loser Reihenfolge die Schönheit der Natur in Kiel und in der Umgebung zeigen, und wünsche ihn dabei viel Freude.

Die Natur ist vielseitig  Kiel hat einige Seen z.B den Wellsee  und nicht weit von Kiel liegt Strande mit seiner Steilküste oder südlich von Kiel die Pohnsdorfer Stauung.
Natur ist schön und immer spannend , man kann viel sehen in  und um Kiel,  mit bisschen Glück mal ein Marderhund , Frösche oder Rehe. Leider aber auch manchmal weniger schöne Dinge , Müll, der irgendwo achtlos hingeworfen wurde  und die Landschaft verschandelt. Jeder, der die Natur liebt, sollte achtsam mit ihr umgehen und sie schützen. Er sollte nichts  in der Natur zurück lassen außer seinen Fußspuren und nichts mitnehmen ausser seinen Fotos,


Letztes Update : 13.Februar 2021 : Die Not der Wildtiere und Vögel im Winter in den Beobachtungen.

 .Bitte unterstützen sie auch auch Petion "Gerechtigkeit für den Prüner Schlag"