Kieler Natur
Natur in und um Kiel

Willkommen

Willkommen auf meiner privaten Homepage  "Kieler Natur " Natur in und um Kiel . Viele denken , hören sie Kiel  an Möwen und die Ostsee, aber Natur in Kiel und  in der Umgebung bietet viel mehr. Auf dieser Seite möchte in in loser Reihenfolge die Schönheit der Natur in Kiel und in der Umgebung zeigen, und wünsche ihn dabei viel Freude. 

Möwen und Schiffe  an der Kieler Schleuse , aber es gibt  dort noch viel mehr zu sehen , z.B Vögel die dort brüten und ihre Jungen aufziehen  wie der Mittelsäger . Gänse kann man dort auch sehen  im Herbst sieht man oft Gänse über der Schleuse Richtung Westen ziehen und mit etwas Glück kann man an der Schleuse auch den Eisvogel sehen.

Die Natur ist vielseitig  Kiel hat einige Seen z.B den Wellsee  und nicht weit von Kiel iliegt Strande mit seiner Steilküste oder südlich von Kiel die Pohnsdorfer Stauung.

Wenn man viel unterwegs ist sieht man auch viel vielleicht sogar mal ein Marderhund , Frösche oder Rehe wird man öfter sehen und auch viele Vögel und andere Tiere. Was man leider auch immer wieder sieht ist Müll , und das einige Menschen die Natur als Müllkippe betrachten. Die Natur um KIel ist sehr schön , ein rücksichtsvoller Umgang mit ihr sollte selbstverständlich sein , denn es lohnt sich , sie zu schützen , und es bringt Spaß sie zu entdecken.

.Letztes Update ;  23/24  Oktober In der Galerie Fotos vom bunten und lebendigen Herbst und vom Ringen um ein Platz an der Sonne

 


.

 .