Kieler Natur
Natur in und um Kiel

Über Mich, meine Hobbys , und meine Homepage

Moin ,

und Willkommen auf meiner Homepage. Dies ist die Hompage von Ulrich Dzieran , ich lebe in Kiel , und wurde dort 1960 geboren. Schon als Kind , war ich gerne im Wald unterwegs , und habe dort Tiere beobachtet. Im Winter, habe ich im Garten ,meiner Eltern , dann Vögel gefüttert ,. Die Vogelkunde, Ornithologie , ist seit dem meine Hobby, im Laufe der Jahre , kamen aber noch andere Interessen dazu. Amphbien , Frösche , Kröten ,Molche , und deren Wanderungen,beobachte ich nun auch schon viele Jahre., Da ist durch all das , viel draussen bin, ist das Wetter auch für mich interessant, nicht nur um zu wissen , wann es wieder regnet.

Die Liebe zur Natur , ist wohl auch der Grund , warum ich gerne Reise , und fotografiere. Vögel in anderen Ländern , und auf anderen Kontinenten zu beobachten, brachte mich bis nach Indien, Neuseeland , aber auch nach Zambia und immer wieder nach Skandinavien.

Auf meiner Homepage möchte ich gerne die Schönheit der Natur zeigen , und was  dort für Interssante Beobachtungen möglich sind. Diese Schönheit , ist aber  bedrohlt, durch Eingriffe des Menschen in die Natur und den Klimawandel, ,Der Natur und Umweltschutz , ist deswegen für mich , und auf meiner Homepage, , auch ein Thema. ,

Ich freu mich , das sie meine Homepage besuchen , und wünsche ihnen viel Spaß.

                                                                Ulrich Dzieran

Im Einsatz , Canon EOS 80D mit 70-200mm/4.0